Normalerweise findest du an dieser Stelle spannende und inspirierende Interviews mit Menschen, die eigentlich ein famoses Leben hatten und trotzdem einen Neuanfang gewagt haben. Doch in dieser Episode des Podcasts “Du und Dein Leben” ist alles ein bisschen anders. Denn in dieser Woche stellt IHR die Fragen und ICH antworte quasi als Interviewgast. Unter anderen reden wir darüber, wie du die perfekte Idee für dich und dein Leben findest!

In dieser Folge ist alles anders

In den vergangenen Wochen und Monaten haben mich zahlreiche Nachrichten von euch erreicht mit euren bewegenden Geschichten und wichtigen Fragen. Fragen, die sich jeder stellt, der gern eine Veränderung in seinem Leben bewirken möchte. Fragen, denen wir in dieser Folge gemeinsam auf den Grund gehen. Es geht um Ideen und Veränderung, den richtigen Zeitpunk und Zeitmanagement.

DIE PERFEKTE IDEE: WOHER NIMMST DU DEINE IDEEN?

Diese Frage erreicht mich oft. Deshalb möchte ich euch verraten, woher ich meine Ideen wirklich nehme und wann ich weiß, dass eine Idee gar nicht meine ist. Obwohl ich sie zuerst hatte. Außerdem erzähle ich euch, wie ihr an famose und weltverändernde Ideen kommen könnt!

WAS, WENN DEIN LEBEN KEINE VERÄNDERUNG ZULÄSST?

Es gibt zahlreiche Gründe, die uns daran hindern, unsere Träume zu verwirklichen: Wir sind auf unseren Job angewiesen. Wir haben eine Familie, für die wir da sein müssen. Wir haben zu wenig Geld. Wir leben in einer Familiensituation, die keine Freiräume zulässt. Damit platzt unser Traum von Veränderung? NEIN! Ich verrate euch, warum nicht.

WIE MERKE ICH, WANN DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR EINE VERÄNDERUNG IST?

Eine Frage, die ich wirklich oft höre und die ich auch mit meinen Interviewgästen im Podcast schon diskutiert habe. In dieser Folge erfährst du, wann der perfekte Zeitpunkt ist, die Dinge in die Hand zu nehmen!

WAS, WENN MEIN ZEITMANAGEMENT NICHT ZULÄSST, DASS ICH MEINEN WEG GEHE?

Du hast keine Zeit, deinen Traum zu verfolgen und eine lang gehegte gute Idee zu verwirklichen? Keine Zeit, dein Leben zum Guten zu verändern? Dann solltest du diese Podcast-Folge unbedingt bis zum Schluss anhören. Auch wenn du eigentlich gar keine Zeit dafür hast.

WO FANGE ICH ÜBERHAUPT AN, WENN ICH ETWAS VERÄNDERN MÖCHTE?

Die Antwort auf diese Frage beantworte ich dir mit einem klaren Leitfaden. Wir gehen gemeinsam die Schritte durch, die dich erfolgreich zu dem Punkt führen, ab dem du genau weißt, was zu tun ist.

KANN ICH NICHT ERSTMAL IN EIN NEUES LEBEN “REINSCHNUPPERN”, BEVOR ICH MICH DAFÜR ENTSCHEIDE?

Irgendwie geht das schon, ja. Und irgendwie auch nicht. Warum hinter dieser Frage mehr steckt als du denkst und wie wir sie doch irgendwie beantworten können, erfährst du gegen Ende dieser Podcast-Folge.


DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock. Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt!

Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten!


DU UND DEIN LEBEN auf Instagram: https://instagram.com/duunddeinleben

Alle Folgen von DU UND DEIN LEBEN in der Übersicht >>

Jetzt in den Podcast DU UND DEIN LEBEN reinhören

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.