Herzlichen Willkommen bei “Du und Dein Leben”! Dieser Interview-Podcast ist genau der richtige für dich, wenn du auf spannende und inspirierende Geschichten von Menschen stehst, die richtig was erlebt haben. Denn in deinem neuen Lieblings-Podcast hörst du Portraits über Menschen, die den Neuanfang gewagt haben und uns an ihren Erfahrungen, Ängsten, Zweifeln und Lösungswegen teilhaben lassen.

Meine Interviewgäste haben etwas ganz Besonderes an sich: Der eine ist Berater mit Jet-Set-Lifestyle, der andere Öko-Landwirt in der bayerischen Provinz. Eine Dame arbeitet erfolgreich als Schauspielerin, eine andere leitet ihr eigenes Hotel. Was diese Menschen aber alle verbindet, ist die Tatsache, dass das Leben, das sie heute führen, alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist.

Denn eigentlich haben all diese Menschen bis vor einer Weile noch ein völlig anderes Leben geführt. Ein Leben, zu dem andere Leute sagen würden: “Hey, das ist doch klasse! Sei froh und dankbar, dass du so ein tolles Leben führen darfst!” Ein Leben, zu dem sie selbst aber gesagt haben: “Naja, das war’s vielleicht doch noch nicht.”

Menschen, die den Neuanfang gewagt haben

Also haben sie ihr gesamtes Sein einmal über den Haufen geworfen, ihr Leben komplett umgekrempelt und noch mal von vorn angefangen. Sie haben Ängste und Zweifel besiegt und herausgefunden, wo sie ihren Mut finden und wie sie diesen Mut als Werkzeug nutzen können. Mit diesem Mut haben sie ihre Träume in die Realität umgesetzt und wahr werden zu lassen. Denn was haben wir wirklich zu verlieren, wenn wir uns auf den Weg zu einem Leben machen, wie wir es uns in unserem tiefsten Innern wünschen? Es gibt nun mal nicht DAS Leben, sondern es gibt LEBEN. Das ist zwar manchmal unbeständig, aber eben doch so lebenswert.

Ich möchte von Menschen, die diesen Weg gegangen sind, wissen, wie sie es geschafft haben und was sie überhaupt an den Punkt gebracht hat zu sagen: “Ich trete alles in die Tonne und wage den Neuanfang.” In unseren Interviews sprechen wir darüber, was sie zu diesem einschneidenden Schritt bewegt hat und warum ein Neuanfang manchmal wichtiger ist als ein Festhalten an einem überholten Lebensentwurf.

“Du und Dein Leben”: Dein neuer Lieblings-Podcast

“Du und Dein Leben” wird dein neuer Lieblings-Podcast, in dem du von den Erfahrungen meiner Interviewgäste profitieren und sie mit in dein eigenes Leben nehmen kannst. Wendungen sind eben manchmal wichtiger als ein gerader Lebenslauf und Mut ist immer stärker als Ängste und Zweifel. Niemand sagt, dass es einfach ist, sein Leben über den Haufen zu werfen und einen Neustart hinzulegen. Das ist aufregend. Das ist inspirierend. Und es ist verdammt anstrengend. Aber es lohnt sich. Alles: Die Neuanfänge. Das Hören der sehr persönlichen Geschichten. Das Abonnieren dieses Podcasts.

“Du und Dein Leben” – von und mit mir, Nina-Carissima Schönrock. Ab 21. September 2020 überall, wo es Podcasts gibt!

014: Woher weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung im Leben ist? Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

Im Interview-Podcast DU UND DEIN LEBEN geht es um die inspirierenden und spannenden Geschichten von Menschen, die ihr scheinbar perfektes Leben einmal über den Haufen geworfen und noch mal von vorn angefangen haben. Zum Start der 2. Staffel möchte ich die vergangene Staffel gern noch mal kurz mit euch revue passieren lassen. Außerdem geht es in dieser Folge ums Thema Herzblut und darum, wann und wie wir überhaupt wissen, wann der richtige Zeitpunkt im Leben für eine Veränderung gekommen ist.  Wir alle haben Ängste und Zweifel, wenn es um Veränderungen in unserem Leben geht – und trotzdem gibt es dort draußen Menschen, die genau diesen Weg gegangen sind und künftig hier im Podcast darüber berichten werden. Es erwartet uns eine aufregende, unterhaltsame, motivierende und für einige vielleicht sogar lebensverändernde Staffel mit famosen Gästen, die genau wissen, dass es alles andere als leicht ist, einen Neuanfang im Leben zu wagen. Dass es sich aber immer lohnt. Immer. +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de DU UND DEIN LEBEN auf Instagram: https://instagram.com/du_und_dein_leben_podcast Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, nämlich mir selbst: Die Website von Nina-Carissima Schönrock
  1. 014: Woher weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung im Leben ist?
  2. 013: Vom Verleger zum Alpaka-Züchter – Christian Tesch im Interview
  3. 012: Früher Investmentbanker, heute Leadership Coach – Michael Stiegler im Interview
  4. 011: Früher in einer Anwaltskanzlei, heute Trauma-Therapeutin – Tanja Gruber im Interview
  5. 010: Früher Klinik-Ärztin, heute Business Coach für Frauen – Dr. Franziska Rudolph im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.