Michaela Forthuber war jahrelang in der Finanzbranche und Immobilienwelt zu Hause. Inzwischen arbeitet als systemischer Coach und Entscheidungsarchitektin, berät Unternehmer und Unternehmen. Michaela Forthuber im Portrait.

Vor mehr als 20 Jahren begann Michaela Forthubers Karriere in der Finanz- und Immobilienbranche. Ihren Job hat sie geliebt, Ehemann und Kind machten das Glück perfekt. Ein für Außenstehende scheinbar perfektes Leben! Doch für Michaela war bald klar: Das kann es noch nicht gewesen sein. Mittlerweile ist sie Entscheidungsarchitektin, Unternehmensberaterin und Veranstalterin ihrer eigenen Eventreihe WERTGEFLÜSTER. Viele Fachbücher hat sie als Co-Autorin unterstützt – bald erscheint ihr erstes eigenes Buch. Aufregend, oder? Absolut! Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle gern etwas genauer erklären, wer Michaela eigentlich ist und was sie mittlerweile tut.

Da war sie: Michaela Forthuber.

Michaela Forthuber ist eine wahre Expertin, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Als Entscheidungsarchitektin bietet sie Unternehmen und Unternehmern die Möglichkeit, mit fundierten Orientierungsmodellen ihre Fähigkeit zur Selbststeuerung zu stärken. Das klingt nach einem komplexen Prozess und ist es auch: Michaela hat in den vergangenen Jahren ein einmaliges Denk-, Fühl- und Verhaltensprogramm entwickelt, mit dem sie Menschen beruflich wie privat auf ihrem Erfolgsweg begleitet.

Dabei geht Michaela Forthuber neue Wege über das vertikale Denken, ganz nach dem Triadischen Prinzip von Bauch-Herz-Kopf, und emotionaler Klarheit. Gemeinsam stellen sie die Grundlage von Michaelas Entscheidungsarchitektur dar und helfen Menschen wie auch Firmen beim Treffen der besten Entscheidungen, die auf die persönlichen Ziele einzahlen. Ich durfte selbst erfahren, wie Michaela arbeitet und bin absolut begeistert davon, wie sie unterschiedlichste Methoden zu einer ihr ganz eigenen, effektiven Technik entwickelt hat. 

Die Kompetenz für ihre heutige Arbeit zieht Michaela Forthuber aus jahrelanger persönlicher Erfahrung und jeder Menge renommierter Ausbildungen. So ist sie etwa Marketingwirtin und Kommunikationswirtin, hat in Cambridge (UK) ihren M.B.A. in Decision Making absolviert, eine Ausbildung zur NLP-Trainerin gemacht, sich in Positiver Psychologie weitergebildet und vieles mehr.

Du möchtest noch mehr über Michaela wissen?

Du möchtest noch mehr über Michaela Forthubers Coachings und die Methoden erfahren, mit denen sie arbeitet? Dann schau mal auf ihrer Website vorbei ->

Du möchtest Michaela live erleben? Bei ihrem Networking-Event WERTGEFLÜSTER bekommst du die Gelegenheit! Auf der Wertgeflüster-Website erfährst du alles über die Veranstaltung, die Wichtigkeit von Werten und wo du Tickets für die kommenden Events kaufen kannst.

Und hier gibt’s noch eine Buchempfehlung, an der Michaela als Co-Autorin mitgewirkt hat:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.