Dr. Carmen Mayer ist promovierte Biochemikerin und lebte ein perfektes Leben: Sie war in einem bekannten Schweizer Pharmaunternehmen tätig, ist glücklich verheiratet, hat zwei bezaubernde Kinder. Dann kam der Umbruch: Carmen startete einen unerwarteten Neuanfang und arbeitet mittlerweile als gefragte Börsen-Expertin. Ein Portrait.

Da war sie: Carmen Mayer.

Dr. Carmen Mayer führt ein Leben, um das man sie beneiden könnte: Sie lebt mit ihrem erfolgreichen Ehemann und ihren beiden Töchtern in einem Haus in München mit großem Garten und einem Au-Pair-Mädchen. Bis 15 Uhr arbeitet sie täglich als Börsen-Coach und Finanz-Expertin, danach gehört die Zeit der Familie. Es klingt nach einem absoluten Traum und ist es auch.

Doch dass Carmen diesen Traum leben kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn eigentlich hat sie bis vor einer Weile noch ein völlig anderes Leben geführt: Als promovierte Biochemikerin in einem bekannten Pharmakonzern. Ihr Fachgebiet: Blutgerinnung. Hätten wir ihr also vor einigen Jahren gesagt, dass sie eines Tages keine Pipetten mehr in der Hand hält, sondern vor jeder Menge Leute in Coachings zum Thema Börse und Finanzen spricht, hätte Carmen vielleicht gelacht.

Ihre eigene “Not” brachte ihr die Idee für ihr neues Business

Heute ist es aber genau das, womit Carmen ihr Geld verdient. Sie hat sich mit der Geburt ihrer ersten Tochter anfangen in das Thema Finanzen einzuarbeiten, weil sie nicht verstehen konnte, warum sie und ihr Mann sich kein Haus in München leisten können, obwohl sie beide wirklich richtig gut verdient haben. Diesen Frust verarbeitete die promovierte Biochemikerin mit jeder Menge Fachlektüre und Weiterbildungen zum Thema und gab ihr Wissen an andere Mütter in ähnlichen Situationen weiter.

Erst über ihren Podcast “Mami goes Millionär”, dann in Einzelgesprächen und Gruppencoaching. Nicht zuletzt brachte ausgerechnet die Corona-Krise Carmen Mayer den erwünschten Erfolg: Familien befanden sich in ungewohnten finanziellen Situationen und suchten bei ihr Rat. Die Nachfrage war so groß, dass Carmen kurzerhand ihr eigenes Unternehmen gründete. Im Vordergrund stehen hier ihre Finanz-Coachings als Börsen-Expertin, die sie mittlerweile nicht mehr “nur” Müttern gibt, sondern auch hochdotierten Firmen und CEOs. Stets praxisnah, leicht verständlich und mit umgehend anwendbaren Werkzeugen ausgestattet.

Ihr interessiert euch auch für das Thema Geld oder habt Lust, noch mehr über Carmen zu erfahren? Dann hört mal rein in Folge 003 von DU UND DEIN LEBEN!

019: Wie aus einer kleinen Idee ein gutes, neues Leben wird – ich verrate es euch! Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von DU UND DEIN LEBEN mit Nina-Carissima Schönrock! Normalerweise findest du an dieser Stelle spannende und inspirierende Interviews mit Menschen, die eigentlich ein famoses Leben hatten und trotzdem einen Neuanfang gewagt haben. Doch in dieser Episode ist alles ein bisschen anders. Denn in dieser Woche stellt IHR die Fragen und ICH antworte quasi als Interviewgast. In den vergangenen Wochen und Monaten haben mich zahlreiche Nachrichten von euch erreicht mit euren bewegenden Geschichten und wichtigen Fragen. Fragen, die sich jeder stellt, der gern eine Veränderung in seinem Leben bewirken möchte. Fragen, denen wir in dieser Folge gemeinsam auf den Grund gehen. Es geht um Ideen und Veränderung, den richtigen Zeitpunk und Zeitmanagement.  WOHER NIMMST DU DEINE IDEEN? Meine Ideen, andere Ideen und eure Ideen – für alle Ideen gibt es eine Art Anleitung in dieser Folge. Das Kinderbuch, von dem ich euch erzähle: "Was macht man mit einer Idee?" von Kobi Yamada und Mae Besom – hier geht's direkt zum Buch >> Mein Buchtipp: "Big Magic" von Elizabeth Gilbert (Die Autorin von "Eat Pray Love"!) – hier geht's direkt zum Buch >> WAS, WENN DEIN LEBEN KEINE VERÄNDERUNG ZULÄSST? Damit platzt unser Traum von Veränderung? NEIN! Ich verrate euch, warum nicht.  WIE MERKE ICH, WANN DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR EINE VERÄNDERUNG IST? In dieser Folge erfährst du, wann der perfekte Zeitpunkt ist, die Dinge in die Hand zu nehmen! WAS, WENN MEIN ZEITMANAGEMENT NICHT ZULÄSST, DASS ICH MEINEN WEG GEHE? Du hast keine Zeit, dein Leben zum Guten zu verändern? Dann solltest du diese Podcast-Folge unbedingt bis zum Schluss anhören. Auch wenn du eigentlich gar keine Zeit dafür hast. WO FANGE ICH ÜBERHAUPT AN, WENN ICH ETWAS VERÄNDERN MÖCHTE? Dafür gibt's von mir einen Leitfaden. Viel Spaß damit! KANN ICH NICHT ERSTMAL IN EIN NEUES LEBEN "REINSCHNUPPERN", BEVOR ICH MICH DAFÜR ENTSCHEIDE? Irgendwie schon. Wie das geht? Verrate ich dir! Mein Buchtipp: "Liebes Universum, ich wünsche mir – Wunscherfüllungsbuch zum Eintragen und Träume festhalten" von Carolina Graf – hier geht's direkt zum Buch >> Mein Buchtipp für die Künstlerseelen unter euch: "Der Weg des Künstlers" von Julia Cameron – hier geht's direkt zum Buch >> +++++++++++ DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de DU UND DEIN LEBEN auf Instagram: https://instagram.com/duunddeinleben
  1. 019: Wie aus einer kleinen Idee ein gutes, neues Leben wird – ich verrate es euch!
  2. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  3. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview
  4. 016: Wie wird man eigentlich mutig? Katrin Große und Dr. Tatjana Reichhart im Interview
  5. 015: Wie finden wir eigentlich den Sinn des Lebens? Also unseren ganz persönlichen?

Du möchtest noch mehr über Dr. Carmen Mayer erfahren? Dann schau mal auf ihrer Website vorbei ->

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.