Dr. Carmen Mayer ist promovierte Biochemikerin und lebte ein perfektes Leben: Sie war in einem bekannten Schweizer Pharmaunternehmen tätig, ist glücklich verheiratet, hat zwei bezaubernde Kinder. Dann kam der Umbruch: Carmen startete einen unerwarteten Neuanfang und arbeitet mittlerweile als gefragte Börsen-Expertin. Ein Portrait.

Da war sie: Carmen Mayer.

Dr. Carmen Mayer führt ein Leben, um das man sie beneiden könnte: Sie lebt mit ihrem erfolgreichen Ehemann und ihren beiden Töchtern in einem Haus in München mit großem Garten und einem Au-Pair-Mädchen. Bis 15 Uhr arbeitet sie täglich als Börsen-Coach und Finanz-Expertin, danach gehört die Zeit der Familie. Es klingt nach einem absoluten Traum und ist es auch.

Doch dass Carmen diesen Traum leben kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn eigentlich hat sie bis vor einer Weile noch ein völlig anderes Leben geführt: Als promovierte Biochemikerin in einem bekannten Pharmakonzern. Ihr Fachgebiet: Blutgerinnung. Hätten wir ihr also vor einigen Jahren gesagt, dass sie eines Tages keine Pipetten mehr in der Hand hält, sondern vor jeder Menge Leute in Coachings zum Thema Börse und Finanzen spricht, hätte Carmen vielleicht gelacht.

Ihre eigene “Not” brachte ihr die Idee für ihr neues Business

Heute ist es aber genau das, womit Carmen ihr Geld verdient. Sie hat sich mit der Geburt ihrer ersten Tochter anfangen in das Thema Finanzen einzuarbeiten, weil sie nicht verstehen konnte, warum sie und ihr Mann sich kein Haus in München leisten können, obwohl sie beide wirklich richtig gut verdient haben. Diesen Frust verarbeitete die promovierte Biochemikerin mit jeder Menge Fachlektüre und Weiterbildungen zum Thema und gab ihr Wissen an andere Mütter in ähnlichen Situationen weiter.

Erst über ihren Podcast “Mami goes Millionär”, dann in Einzelgesprächen und Gruppencoaching. Nicht zuletzt brachte ausgerechnet die Corona-Krise Carmen Mayer den erwünschten Erfolg: Familien befanden sich in ungewohnten finanziellen Situationen und suchten bei ihr Rat. Die Nachfrage war so groß, dass Carmen kurzerhand ihr eigenes Unternehmen gründete. Im Vordergrund stehen hier ihre Finanz-Coachings als Börsen-Expertin, die sie mittlerweile nicht mehr “nur” Müttern gibt, sondern auch hochdotierten Firmen und CEOs. Stets praxisnah, leicht verständlich und mit umgehend anwendbaren Werkzeugen ausgestattet.

Ihr interessiert euch auch für das Thema Geld oder habt Lust, noch mehr über Carmen zu erfahren? Dann hört mal rein in Folge 003 von DU UND DEIN LEBEN!

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Du möchtest noch mehr über Dr. Carmen Mayer erfahren? Dann schau mal auf ihrer Website vorbei ->

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.