Diese Woche bei DU UND DEIN LEBEN zu Gast: Dr. Carmen Mayer. Carmen ist promovierte Biochemikerin und hatte sich ein Leben erarbeitet, von dem andere Leute nur träumen können. Durch einen wundervollen Zufall fand sie ihre berufliche Bestimmung und folgte dieser bis zur Geburt ihrer Tochter. Dann änderte sich Carmens Leben grundlegend – nicht nur privat, sondern auch beruflich. Die große Frage “Kann es das gewesen sein?” führte sie zu einer neuen Aufgabe. Warum sie nur wenige Monate später als Börsen-Expertin ein erfolgreiches eigenes Unternehmen führt und wie das jede andere Frau da draußen ebenfalls schaffen könnte, verrät Dr. Carmen Mayer im Interview.

Blickt man auf das Leben von Carmen, ist es perfekt: Dr. Carmen Mayer ist promovierte Biochemikerin mit einem eigenen Haus in München, in dem sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren beiden unglaublich niedlichen Töchtern lebt. Sie seht gut aus, ist charmant und unterhaltsam, und leitet mittlerweile ihr eigenes, während der Corona-Zeit gegründetes erfolgreiches Unternehmen.

Klingt nach einem absoluten Traum, oder? Dessen ist sich Carmen durchaus bewusst. Sie weiß aber auch: Ein solches Leben ist ein selbstgewähltes Leben voller harter Arbeit und wichtigen Entscheidungen, die getroffen werden wollen. Hierbei gibt es keinen Grund, sich vor seinen Ängsten und Zweifeln zu verstecken oder zu fürchten. Denn jeder und jede von uns kann es schaffen, seinen Weg zum Positiven zu verändern.

In der neuen Folge DU UND DEIN LEBEN erfahrt ihr, wie Carmen den Switch von der Pharmabranche hin zum Börsenparkett vollzogen hat und warum es manchmal wichtiger ist, seinen Träumen zu folgen als sich seinem eigenen Sicherheitsbedürfnis zu unterwerfen.

Wenn du Interesse an einem Coaching bei Carmen Mayer hast

Ihr möchtet gern mehr über Carmen erfahren? Dann schaut gern mal auf ihrer Website vorbei! Dort könnt ihr auch ein Coaching bei Carmen buchen: 10 Wochen lang führt sie euch in die Welt der Börse und die Kunst des Geldvermehrens ein. Sie bearbeitet mit euch gemeinsam euer Money Mindset und macht euch fit in Sachen Finanzen. Gerade für Frauen und Mütter ist dieses Coaching eine wunderbare Möglichkeit, sich mittelfristig ein ordentliches finanzielles Polster aufzubauen und das bei Carmen erworbene Wissen über Geld und Finanzen sinnvoll und effizient zu nutzen.

Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, ein Coaching oder einen Kurs bei Carmen zu buchen, sagt bei eurer Anmeldung gern, dass ihr über mich, Nina-Carissima Schönrock, auf sie gekommen seid. Das würde mich freuen! Und sie auch. 🙂 Denn dann wissen wir, dass euch unsere gemeinsame Podcast-Folge inspiriert hat, in eurem Leben an ein paar wirkungsvollen Hebeln zu drehen.

Das ist das Buch, über das wir im Podcast sprechen

In unserem Interview kommen Carmen und ich übrigens auf ein Buch zu sprechen. Vielleicht habt ihr euch bereits gefragt, welches Buch das genau ist und möchtet den Titel gern noch mal schriftlich vorliegen haben? Dann helfe ich euch an dieser Stelle gern weiter: Es handelt sich bei Carmens Empfehlung um “Rich Dad Poor Dad” von Robert T. Kiyosaki (hier kannst du es mit einem Klick direkt bei Amazon kaufen):

Du weißt noch gar nicht, von welchem Buch ich da spreche, weil du die Podcast-Folge mit Dr. Carmen Mayer noch gar nicht gehört hast? Dann hör rein in die neueste Folge von DU UND DEIN LEBEN – überall, wo es Podcasts gibt und natürlich hier!

Dr. Carmen Mayer im Interview:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Dir gefällt der Podcast? Das freut mich wirklich sehr! Noch mehr würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung meines Podcasts durch dich freuen. Damit machst du nicht nur mir eine Freude, sondern ermöglichst es anderen Hörerinnen und Hörer damit auch, DU UND DEIN LEBEN besser zu finden. Danke dafür!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.