Birgit Engert ist Coach für natürliches, intuitives Essverhalten und einen gesundheitsbewussten Bewegungsalltag. Klingt gut, oder? Das mag daran liegen, dass Birgit durchaus weiß, wie man sich eine solche Berufsbeschreibung erarbeitet. Zum einen, weil der Weg dorthin sie genau zu dem gemacht hat, was die Beschreibung aussagt. Zum anderen, weil sie als ehemaliger Marketing Consultant genau weiß, was sie da tut. Doch wie wird aus der Mitarbeiterin einer Kommunikationsagentur ein Coach für Gesundheit und Ernährung? Mehr noch: Eine Unternehmerin mit mehreren Firmen und einer spannenden, vielfältigen Produktpalette rund ums Thema Healthy Living?

Als ich das erste Mal von Birgit gehört habe, war mir nicht klar, dass es DIE Birgit sein würde, mit der ich eines Tages ein Interview für meinen Podcast führe. Birgit war damals die Kollegin einer meiner besten Freundinnen in einer bekannten Münchner Kommunikationsagentur. Sie war dort als Marketing Trainee eingestiegen und hatte sich über die Jahre bis hin zum Senior Consultant im Marketing- und Sales-Bereich gekämpft.

Da war sie: Birgit Engert.

Jahre später durfte ich Birgit Engert kennenlernen. Ich hatte sie für meinen Fitness-Blog für Sportanfänger als Gastautorin gewinnen wollen. Warum? Weil diese Birgit, die ich da auf dem Zettel hatte, als ausgebildete Ernährungsberaterin und Coach für Somatische Intelligenz tätig ist. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu einem leichten und selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Frauen, die aufgrund ihres Gewichts verzweifelten, sich unwohl in ihren Körpern fühlten, die ein gespaltenes Verhältnis zum Thema Essen hatten. Frauen, die ohne Diät abnehmen wollten, weil Diäten ihnen nicht Gutes gebracht hatten.

Das hatte mein Interesse geweckt. Ich durfte einen Coaching-Tag bei Birgit besuchen und schrieb danach auf meinem Blog über diese spannende Erfahrung. Diese Frau, die da vor mir stand, war eine liebevolle, empathische, tiefgründige Frau mit dem echten und ehrlichen Anliegen, Frauen aus ihrer Krise helfen zu wollen. Ihre Methoden hatte ich so noch nie zuvor erlebt: Kinesiologie gepaart mit Ernährungswissenschaften und Wissen um Somatische Intelligenz. Absolut faszinierend.

Der Wille nach Selbständigkeit und mehr Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit trieb sie an

Wie sich herausstellen sollte, waren die Gesundheits-Birgit und die Agentur-Birgit dieselbe Person. Nur fünf Jahre später. Mittlerweile begleitet Birgit mit ihrer Firma HAPPY’N’ESS gesundheitsbewusste Frauen auf dem Weg zu einem neuen Ich. Einem Ich, dass sich selbst liebt und gern in den Spiegel schaut, ohne Scheu und ohne Reue. Außerdem ist die Mitgründerin von Team Satt, einer Lebensmittelfirma, die sich auf gesunde, schnelle Back- und Müslimischungen in Bio-Qualität spezialisiert hat. Ihr Ringana-Engagement und die Tatsache, dass Birgit einen eigenen Achtsamkeits-Jahresplaner namens “HelloMe” rausgebracht hat, mal außen vor.

Du siehst, diese Frau ist ein echtes Powerpaket voller Talente, grandioser Ideen und wunderbarer Produkte. Das alles wäre vermutlich niemals möglich gewesen, hätte sie sich nicht aus dem Korsett ihres Unternehmens gelöst und die damit verbundenen Sicherheiten über den Haufen geworfen. Birgit Engerts Neuanfang war das Beste, was ihr hätte passieren können. Warum das so ist, erzählt sie auch im Podcast-Interview mit Nina-Carissima Schönrock bei “Du und Dein Leben”. Apropos Podcast: Einen solchen hat sie auch! “Wonder of Weightloss” heißt der und du findest ihn überall, wo es Podcasts gibt.

Hier findest du die Podcast-Folge mit Birgit Engert ->

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Du möchtest noch mehr über Birgit Engert erfahren? Dann schau mal auf ihrer Homepage HAPPY’N’ESS vorbei ->

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.