Hilde Fehr hat weit mehr als nur ein Leben gelebt. Erst als Volksschullehrerin in Österreich tätig, besuche die inzwischen 57-Jährige eine Schauspielschule und wurde dann eine der erfolgreichsten Kabarettistinnen des Landes. Mittlerweile ist Hilde Selbstwert-Coach und Paar-Therapeutin und so glücklich wie niemals zuvor. Hilde Fehr im Portrait.

Da war sie: Hilde Fehr.

Als Corona gerade seine Hochphase erreicht hatte im Sommer 2020, sprach ich im Podcast “Covid allein zu Haus” mit Paar-Coach Hilde Fehr darüber, wie wir in diesen Zeiten verhindern konnten, den Menschen, mit denen wir zusammenleben, die Köpfe einzuschlagen. Es war ein wahnsinnig lustiges und aufschlussreiches Gespräch, dem ich eine wichtige Info entnommen hatte: Hilde war nicht immer Therapeutin und Coach, sondern hatte ein “Leben davor”. Mein Interesse war geweckt.

Tatsächlich war Hilde Fehrs erste Station im Berufsleben eine Stelle als Grundschullehrerin, in Österreich Volksschullehrerin genannt. Weil sie Angst davor hatte, durch den Arlberg-Tunnel zu fahren, bliebt sie in ihrer Heimat und studierte das Einzige, was es dort gab: Lehramt. Doch der Job als Lehrerin füllte sie nicht aus. Eines Tages bewarb sie sich an Schauspielschulen – und bekam tatsächlich einen der wenigen Plätze. Während dieser Ausbildung lernte sie viel über das Handwerk des Schauspielers, aber vor allem auch viel über sich selbst.

Wenn’s fad wurde, musste ein neues Leben her

Gelangweilt von dem, was ihr seicht entwickelte Frauenfiguren der Geschichte beim Schauspiel abverlangten, entschied sie sich für eine andere Art von Bühnenleben: Sie schrieb ihr erstes eigenes Bühnenprogramm und trat von da an als Kabarettistin auf Österreichs Bühnen auf. Bald gehörte sie zu den gefragtesten Frauen des Landes in Sachen Humor. Sogar ihr Mann unterstützte sie hierbei – keine Selbstverständlichkeit, wie im Interview für DU UND DEIN LEBEN recht deutlich wird.

Trotz ihres großen Erfolgs entschied sie sich aber, auch dieses Leben an den Nagel zu hängen und noch mal komplett von vorn anzufangen. Während der Schauspielerei hatte sie sich bereits mit dem Bereich Therapie beschäftigt und wollte nun mehr draus machen.

Hilde hat ihre Erfüllung gefunden und sagt: Das kann jeder!

Mittlerweile hat Hilde Fehr Diploma in Systemischer Organisationsaufstellung sowie Körpersprache und Mimik. Sie ist ausgebildeter Mental- und Erfolgreich-Wünschen-Coach, Systemischer Business-Coach,  Lebens- und Sozialberaterin sowie Professional-Imago-Facilitator. Außerdem belegte sie bei Hedy Schleifer ein Professional Training in Encounter-centered Couples Therapy. Die Liebe zu “ihren Paaren”, wie sie sie gern nennt, ist heute ihre Garantie zum Glücklichsein. In der Arbeit als Paar-Coach hat Hilde Fehr ihre Erfüllung gefunden und auf dem Weg dorthin vieles gelernt.

Welche Ängste und Zweifel man überhaupt verspüren kann und welche davon totaler Blödsinn sind. Warum Mut manchmal aus Schmerz geboren werden muss. Und weshalb Selbstwert und Selbstliebe unsere Werkzeuge zu einem besseren, zufriedenen und glücklichen Leben sind.

Du möchtest mehr über Hilde Fehr erfahren? Dann schau mal auf ihrer Website vorbei! Dort findet ihr eine eigene Sektion für ihre Onlinekurse. Außerdem hat sie drei Bücher geschrieben, die ich euch gern ans Herz legen möchte:

Hier geht’s zum Interview mit Hilde Fehr:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.