In dieser Folge von DU UND DEIN LEBEN zu Gast: Hilde Fehr. Hilde ist heute eine der gefragtesten Paar-Coaches Österreichs. Sie hilft Paaren dabei, wieder zu einander zu finden. Erprobt hat sie ihre Konzepte nicht nur an sich selbst, sondern auch Hunderten mittlerweile wieder glücklichen Paaren. Für Hilde bedeutet ihre Arbeit viel mehr als Arbeit, nämlich: Die Erfüllung ihres Lebens gefunden zu haben. Dass sie bis vor einer Weile noch ein völlig anderes Leben geführt hat, überrascht dabei doch sehr. Was ihre schwierige Kindheit mit dem Verlauf ihres Lebens zu tun hatte und warum sie eine Karriere als erfolgreiche Kabarettistin an den Nagel gehängt hat, verrät Hilde Fehr im Interview mit Nina-Carissima Schönrock.

Eine Frau mit vielen Leben: Hilde Fehr

Hilde Fehr ist gutaussehend, charmant, unglaublich witzig, schlagfertig und eine wahre Wucht wenn es darum geht, Ziele mit Biss und Disziplin zu erreichen. All das musste sie lernen. Ihr ganzes Leben lang. Denn der Start in eben dieses verlief alles andere als angenehm: Ihr Elternhaus hinterließ tiefe Spuren in ihrer Seele und sorgte dafür, dass sie ihren Lebenstraum erst über einige Umwege identifizieren konnte.

Doch was soll ich sagen: Genau diese Vergangenheit sorgte überhaupt erst dafür, dass sie ihren Weg so gehen konnte, wie sie ihn ging. Er war nie leicht, aber er hat sich stets gelohnt. Ihre Erfahrungen aus beinahe vier Leben statt nur einem teilt sie mit uns im Interview bei DU UND DEIN LEBEN. Wir erfahren, was Hilde vom Lehramt zur Schauspielerei trieb, weshalb sie trotz großer Zweifel einen Schritt wagte, an den sie selbst am allerwenigsten geglaubt hatte und warum Selbstwert das wichtigste Gut ist, das wir besitzen. Und zwar jeder von uns.

Selbstwert als Schlüssel zum Glück

Es gilt ihn nur zu entdecken, anzunehmen und zu pflegen. Wie das geht, erfährst du übrigens auch in ihrem Onlinekurs “Mit Selbstwert strahlen”. Ja, das ist quasi Werbung. Warum? Das erklärt euch Hilde Fehr im Interview selbst am besten. Damit du den Kurs nicht lange suchen musst, habe ich ihn dir oben bereits verlinkt.

Du möchtest noch mehr über Hilde Fehrs Werdegang wissen? Im Portrait über Hilde findest du alle Infos zu ihren beruflichen Stationen in der Übersicht. Wenn sie selbst darüber spricht, klingt es aber noch viel besser.

Achja, und lass dich einfach nicht weiter davon stören, dass uns die Technik an manchen Stellen einen Streich gespielt hat. Mal gibt’s ein bisschen Echo, mal ein bisschen Armbandklimpern, mal geht plötzlich der Wecker meiner Tochter los, den sie in meinem Schrank versteckt haben muss, während ich mal kurz nicht hingeschaut habe. Doch dieses herrliche Gesamtkunstwerk an auditiven Herausforderungen tut einer Sache keinen Abbruch: Der inspirierenden Magie einer Hilde Fehr. Viel Spaß beim Anhören.

Hilde Fehr im Interview:

013: Vom Verleger zum Alpaka-Züchter – Christian Tesch im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

Christian Tesch war Geschäftsführer in der Verlagsgruppe Droemer Knaur, als er eines Tages auf einem Weihnachtsmarkt einem Alpaka-Wollsocken-Verkäufer begegnet. Wenn er heute von dieser Begegnung berichtet, leuchten noch immer seine Augen. Kein Wunder: Mittlerweile lebt Christian mit seiner Familie in den Weiten Oberbayerns, ist Alpaka-Züchter aus Leidenschaft und bewirtschaftet die Weilachmühle mit Eventlocation, einem Restaurant mit Biergarten und einem Hofladen. Wie es dazu kam, ist allerdings eine der schönsten und zugleich verrücktesten Geschichten, die ich jemals gehört habe! Vor zehn Jahren noch lebte Christian Tesch mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Einfamilienhaus am Stadtrand von München und hätte sich vermutlich nicht träumen lassen, wie sein Leben nur wenige Jahre später aussehen würde. Ausgerechnet flauschige, süße Alpakas sollten es sein, die Christian während eines Urlaubs in den USA erstmals "in echt" sah und die bei einem späteren Weihnachtsmarktbesuch den Weg zum Neuanfang weisen sollten. Was auf diesem Weihnachtsmarkt passiert ist, das Familie Tesch nach Altomünster/Thalbach verschlagen sollte und weshalb Christian zwar heute noch wenige Tage in der Woche Anzug trägt, sonst aber mit Alpakas durch die Wälder wandert und sich um die Zucht eben dieser Tiere kümmert, verrät Christian Tesch im Interview! +++++++++++ Wir laden euch ein zu einem wirklich zauberhaften, inspirierenden, spannenden und zugleich abenteuerlichen Gespräch. Weil diese Folge von DU UND DEIN LEBEN zugleich das große Finale der 1. Staffel darstellt, haben wir Christian und ich uns außerdem etwas ganz Besonderes für euch überlegt: Wir nehmen euch nach dem "regulären" Gespräch in Minute 59 mit zu seinen geliebten Alpakas. Kommt für eine Viertelstunde mit uns in den Stall und erliegt dem Charme der Tierchen ebenso wie ich! Erfahrt allerhand Faszinierendes über die flauschigen Wahl-Bayern und warum ich mich im Stall beinahe nicht mehr eingekriegt habe vor Freude.  Viel Spaß beim Anhören! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! Folgt DU UND DEIN LEBEN auch bei Instagram oder schaut auf dem Blog zum Podcast vorbei. Euer Host Nina-Carissima Schönrock
  1. 013: Vom Verleger zum Alpaka-Züchter – Christian Tesch im Interview
  2. 012: Früher Investmentbanker, heute Leadership Coach – Michael Stiegler im Interview
  3. 011: Früher in einer Anwaltskanzlei, heute Trauma-Therapeutin – Tanja Gruber im Interview
  4. 010: Früher Klinik-Ärztin, heute Business Coach für Frauen – Dr. Franziska Rudolph im Interview
  5. 009: Was ist dein Warum? Ex-Radiomoderatorin Saskia Rienth im Interview

Dir gefällt der Podcast? Das freut mich sehr! Magst du mir vielleicht eine kleine Bewertung von 5 Sternen da lassen? Das würde mich sehr glücklich machen und es anderen Hörerinnen und Hörern ermöglichen, DU UND DEIN LEBEN noch besser zu finden. Quasi auf deine Empfehlung hin. Ein Träumchen wäre das. Danke und bis nächste Woche!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.