In dieser Folge DU UND DEIN LEBEN zu Gast: Christian Tesch. Er war Geschäftsführer in der Verlagsgruppe Droemer Knaur, als er eines Tages auf einem Weihnachtsmarkt einem Alpaka-Wollsocken-Verkäufer begegnet. Wenn er heute von dieser Begegnung berichtet, leuchten noch immer seine Augen. Kein Wunder: Mittlerweile lebt Christian mit seiner Familie in den Tiefen Oberbayerns, ist Alpaka-Züchter aus Leidenschaft und bewirtschaftet die Weilachmühle mit Eventlocation, einem Restaurant mit Biergarten und einem Hofladen. Ich lade euch ein zu einem Interview der ganz besonderen Art mit Christian Tesch und seiner beinahe magischen Geschichte.

Sein ganzes Leben lang war Christian Tesch von Büchern umgeben. Bereits seine Großmutter war Verlegerin, sein Vater folgte dem nach und er, ja, er wollte eigentlich Zoodirektor werden als Kind. Doch entgegen dieses Plans landete auch Christian eines Tages zur Ausbildung in einem Buchverlag. Der BLV Verlag sollte ihm eine Heimat zwischen Büchern und Tieren schaffen und blieb es lange Zeit. Mit einer Zwischenstation beim Heine Verlag wechselte er schließlich zu Droemer Knaur und verantwortete dort als Geschäftsführer jahrelang den Marketingbereich.

Zu dieser Zeit lebte Christian Tesch mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Einfamilienhaus am Stadtrand von München und hätte sich vermutlich nicht träumen lassen, wie sein Leben nur wenige Jahre später aussehen würde. Ausgerechnet flauschige, süße Alpakas sollten es sein, die Christian während eines Urlaubs in den USA erstmals „in echt“ sah und die bei einem späteren Weihnachtsmarktbesuch den Weg zum Neuanfang weisen sollten.

Und plötzlich war Christian Alpaka-Züchter. Ja, plötzlich.

Was auf diesem Weihnachtsmarkt passiert ist, das Familie Tesch nach Altomünster/Thalhausen verschlagen sollte und weshalb Christian zwar heute noch wenige Tage in der Woche Anzug trägt, sonst aber mit Alpakas durch die Wälder wandert und sich um die Zucht eben dieser Tiere kümmert, verrät Christian Tesch im Interview!

Es sei nur so viel verraten: Zwischen einem Hofladen und einer Eventlocation, die Ehefrau Christine betreibt, einer alten Gaststätte mit angrenzendem Biergarten, freilaufenden Hühnern, einigen Katzen und Hund Lotti sind inzwischen auch mehr als 40 weiße Alpakas zu Hause. Seit nunmehr zehn Jahren leben die Teschs in der Weilachmühle – einem, wie der Schamane der Region sagt, Ort mit ganz besonderer Energie.

Diese Energie hatte schon der Vorbesitzer Berti Well (Biermösl Blosn, Wellküren) verspürt und zahlreiche Gäste daran teilhaben lassen. Seit 2011 ist dies nun Aufgabe der Teschs, die bis heute nicht so recht glauben können, wie sie überhaupt in diese Verlegenheit gekommen sind. Ich sage euch, Christians Geschichte ist für mich eine der spannendsten und inspirierendsten, die ich jemals hören durfte. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich wir diese Geschichte dank unseres Gesprächs mit euch teilen können.

Mit den Alpakas ins Finale von DU UND DEIN LEBEN

Das Interview mit Christian Tesch ist für mich übrigens der krönende Abschluss einer wundervollen 1. Staffel von DU UND DEIN LEBEN. Deshalb ist es auch etwas ganz Besonderes: Nach dem „offiziellen“ Teil unseres Gesprächs (ca. in Minute 59:00) nehmen wir euch für eine Viertelstunde mit in den Alpaka-Stall der Weilachmühle. Dort erfahrt ihr allerhand Faszinierendes über diese bezaubernden Tierchen und seid live dabei, wie ich lerne, was es wirklich heißt, wenn ein Alpaka einem ins Gesicht niest! Viel Spaß beim Reinhören – und gern auch beim Schreiben einer 5-Sterne-Bewertung bei iTunes.

Wir hören uns nach einer kleinen Winterpause wieder in neuen Jahr 2021! Bis dahin: Alles Gute und bleibt gesund!

Christian Tesch im Interview:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.