Vor dem Interview mit Tanja Gruber war ich tatsächlich etwas aufgeregt. Tanja ist nämlich quasi eine Expertin für Neuanfänge: Seit jungen Jahren ging sie für sich immer genau den Weg, den sie für richtig hielt. Wollte sie sich beruflich weiterentwickeln, wechselte sie den Job oder machte eine neue Ausbildung. Bis ein schicksalhafter Tag im April 2015 sie zu einem alles anderen als gewünschten Neustart zwang. Was es heißt, weit mehr als nur ein Leben gelebt zu haben, erzählt uns Tanja Gruber im Interview bei DU UND DEIN LEBEN.

Tanja Gruber ist noch nicht mal 50 Jahre alt, blickt aber auf eine Fülle von Erfahrungen zurück, die für weit mehr als nur ein Leben reichen. Bei Tanja ist das alles andere als nur eine Redewendung. Tatsächlich ist die gebürtige Oberbayerin mittlerweile eine Art Expertin für Neuanfänge geworden. Viele Jahre aus freien Stücken heraus, seit April 2015 gezwungenermaßen durch einen Schicksalsschlag. Doch der Reihe nach.

Während ihrer Zeit als Rechtsanwaltsfachangestellte hatte Tanja erstmals Berührung mit dem Thema NLP. Mittlerweile hat sie selbst einen Master in Neuro-Linguistischem Programmieren, eine Ausbildung in Tanz- und Ausdruckstherapie absolviert und eine Fortbildung bei Prof. Franz Ruppert nach der IoPT Methode. Außerdem ist sie diplomierte Persönlichkeitstrainerin, Watsu-Praktizierende und ausgebildete Sportmasseurin. Was für ein abwechslungsreiches Leben, oder?

Wie Tanja Gruber ihren Weg zurück ins Leben fand

Bis zum April 2015 waren all diese Veränderungen welche, die Tanja selbst und bewusst getroffen hatte. Dann ereignete sich ein Unfall, der Tanja die Entscheidung über ihr zukünftiges Leben abnehmen sollte. Dass sie diesen Unfall überlebt hat, grenzt bis heute an ein Wunder. Die Folgen des Unfalls werden sie vermutlich für immer begleiten. Doch anstatt sich einem Schicksal zu beugen, dass sie nie gewählt hatte, rappelte sich Tanja wieder auf.

Inzwischen arbeitet Tanja selbst als zertifizierte identitätsorientierte Psychotraumatherapeutin. Wie sie ihr Leben vor und nach dem Unfall gestaltet hat, warum ein Neuanfang so wichtig ist und warum Tanja Gruber heute keine Angst mehr vor irgendetwas hat, verrät sie uns im Interview. 

Wichtiger Hinweis: Das Gespräch mit Tanja ist unglaublich inspirierend, spannend und sehr bewegend. Allerdings – das möchte ich an dieser Stelle vorwegschicken – kann es auch ein Trigger für Traumapatienten sein. Wer sich gern helfen lassen möchte und sich in seiner Situation unterstützen lassen möchte, dem will ich an dieser Stelle gern Tanjas Website ans Herz legen, auf der ihr alle Infos rund um Tanja Gruber und ihre Arbeit findet.

Reinhören in den Podcast DU UND DEIN LEBEN:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.