In dieser Folge DU UND DEIN LEBEN zu Gast: Michael Stiegler. Er arbeitet als Leadership Coach mit Schwerpunkt Chance Management und verhilft seinen Klienten zu mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung – sowohl im Arbeitsleben, als auch im Privaten. Aufgrund seiner eigenen Erfahrung weiß er, wie wichtig es ist, seinen Purpose zu finden und noch mehr: Ihn auch zu leben. Er selbst war mal Investment-Banker, bis ein Sabbatical sein Leben verändert hat. Über diese Entscheidung spreche ich mit Michael Stiegler im Interview.

Das erste Mal habe ich mich mit Michael Stiegler unterhalten, als er bei mir ein Podcast-Coaching buchen wollte. Mehr als eine Stunde lang hatten wir telefoniert und dabei ausführlich darüber gesprochen, was ihn überhaupt dazu bewegt, einen Podcast zu starten. Anlass war seine ganz persönliche Geschichte gewesen: Michael, gelernter Banker und einige Jahre an der Börse tätig, hatte eines Tages den Wunsch nach einem Neuanfang.

War ja schön und gut, viel Geld zu verdienen und einen Job zu haben, um den einen alle Welt beneidet. Doch wirklich erfüllend empfand Michael das nicht. Deshalb beschloss er, etwas zu tun, was meiner Meinung nach noch immer viel zu wenige Menschen tun: Er nahm sich sechs Monate Auszeit.

Von der Börse ins Sabbatical – und mit neuem Purpose zurück

Sein Sabbatical verbrachte Michael damit, die Welt zu bereisen und neue Zukunftspläne zu schmieden. Eine Entscheidung, die er bis heute als eine der besten Entscheidungen seines Lebens bezeichnet. Genau deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen nun dabei zu helfen, ihren Weg zu gehen, wie sie ihn eigentlich gehen möchten. 

Er zeigt nicht nur Führungskräften und solchen, die es werden wollen, was sie wollen und was sie dafür brauchen. In Michaels Coachings und auch in seinem Podcast geht es außerdem um Menschen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und mich sich und ihrem Tun für sich und andere wirksam sein möchten

Du möchtest noch mehr über Michael erfahren? Dann bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, seine Website zu besuchen! Ich persönlich freue mich sehr über dieses offene, herzliche, inspirierende Interview, das uns tiefe Einblicke in uns selbst und die Möglichkeit erlaubt, die wir alle hätten, doch viel zu selten zu nutzen wissen.

Michael Stiegler im Interview:

013: Vom Verleger zum Alpaka-Züchter – Christian Tesch im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

Christian Tesch war Geschäftsführer in der Verlagsgruppe Droemer Knaur, als er eines Tages auf einem Weihnachtsmarkt einem Alpaka-Wollsocken-Verkäufer begegnet. Wenn er heute von dieser Begegnung berichtet, leuchten noch immer seine Augen. Kein Wunder: Mittlerweile lebt Christian mit seiner Familie in den Weiten Oberbayerns, ist Alpaka-Züchter aus Leidenschaft und bewirtschaftet die Weilachmühle mit Eventlocation, einem Restaurant mit Biergarten und einem Hofladen. Wie es dazu kam, ist allerdings eine der schönsten und zugleich verrücktesten Geschichten, die ich jemals gehört habe! Vor zehn Jahren noch lebte Christian Tesch mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in einem Einfamilienhaus am Stadtrand von München und hätte sich vermutlich nicht träumen lassen, wie sein Leben nur wenige Jahre später aussehen würde. Ausgerechnet flauschige, süße Alpakas sollten es sein, die Christian während eines Urlaubs in den USA erstmals "in echt" sah und die bei einem späteren Weihnachtsmarktbesuch den Weg zum Neuanfang weisen sollten. Was auf diesem Weihnachtsmarkt passiert ist, das Familie Tesch nach Altomünster/Thalbach verschlagen sollte und weshalb Christian zwar heute noch wenige Tage in der Woche Anzug trägt, sonst aber mit Alpakas durch die Wälder wandert und sich um die Zucht eben dieser Tiere kümmert, verrät Christian Tesch im Interview! +++++++++++ Wir laden euch ein zu einem wirklich zauberhaften, inspirierenden, spannenden und zugleich abenteuerlichen Gespräch. Weil diese Folge von DU UND DEIN LEBEN zugleich das große Finale der 1. Staffel darstellt, haben wir Christian und ich uns außerdem etwas ganz Besonderes für euch überlegt: Wir nehmen euch nach dem "regulären" Gespräch in Minute 59 mit zu seinen geliebten Alpakas. Kommt für eine Viertelstunde mit uns in den Stall und erliegt dem Charme der Tierchen ebenso wie ich! Erfahrt allerhand Faszinierendes über die flauschigen Wahl-Bayern und warum ich mich im Stall beinahe nicht mehr eingekriegt habe vor Freude.  Viel Spaß beim Anhören! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! Folgt DU UND DEIN LEBEN auch bei Instagram oder schaut auf dem Blog zum Podcast vorbei. Euer Host Nina-Carissima Schönrock
  1. 013: Vom Verleger zum Alpaka-Züchter – Christian Tesch im Interview
  2. 012: Früher Investmentbanker, heute Leadership Coach – Michael Stiegler im Interview
  3. 011: Früher in einer Anwaltskanzlei, heute Trauma-Therapeutin – Tanja Gruber im Interview
  4. 010: Früher Klinik-Ärztin, heute Business Coach für Frauen – Dr. Franziska Rudolph im Interview
  5. 009: Was ist dein Warum? Ex-Radiomoderatorin Saskia Rienth im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.