In dieser Folge DU UND DEIN LEBEN zu Gast: Michael Stiegler. Er arbeitet als Leadership Coach mit Schwerpunkt Chance Management und verhilft seinen Klienten zu mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung – sowohl im Arbeitsleben, als auch im Privaten. Aufgrund seiner eigenen Erfahrung weiß er, wie wichtig es ist, seinen Purpose zu finden und noch mehr: Ihn auch zu leben. Er selbst war mal Investment-Banker, bis ein Sabbatical sein Leben verändert hat. Über diese Entscheidung spreche ich mit Michael Stiegler im Interview.

Das erste Mal habe ich mich mit Michael Stiegler unterhalten, als er bei mir ein Podcast-Coaching buchen wollte. Mehr als eine Stunde lang hatten wir telefoniert und dabei ausführlich darüber gesprochen, was ihn überhaupt dazu bewegt, einen Podcast zu starten. Anlass war seine ganz persönliche Geschichte gewesen: Michael, gelernter Banker und einige Jahre an der Börse tätig, hatte eines Tages den Wunsch nach einem Neuanfang.

War ja schön und gut, viel Geld zu verdienen und einen Job zu haben, um den einen alle Welt beneidet. Doch wirklich erfüllend empfand Michael das nicht. Deshalb beschloss er, etwas zu tun, was meiner Meinung nach noch immer viel zu wenige Menschen tun: Er nahm sich sechs Monate Auszeit.

Von der Börse ins Sabbatical – und mit neuem Purpose zurück

Sein Sabbatical verbrachte Michael damit, die Welt zu bereisen und neue Zukunftspläne zu schmieden. Eine Entscheidung, die er bis heute als eine der besten Entscheidungen seines Lebens bezeichnet. Genau deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen nun dabei zu helfen, ihren Weg zu gehen, wie sie ihn eigentlich gehen möchten. 

Er zeigt nicht nur Führungskräften und solchen, die es werden wollen, was sie wollen und was sie dafür brauchen. In Michaels Coachings und auch in seinem Podcast geht es außerdem um Menschen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und mich sich und ihrem Tun für sich und andere wirksam sein möchten

Du möchtest noch mehr über Michael erfahren? Dann bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, seine Website zu besuchen! Ich persönlich freue mich sehr über dieses offene, herzliche, inspirierende Interview, das uns tiefe Einblicke in uns selbst und die Möglichkeit erlaubt, die wir alle hätten, doch viel zu selten zu nutzen wissen.

Michael Stiegler im Interview:

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.