Fragt man Daniela Wegner-Laub, wie es ihr geht, kommt als Antwort erstmal ein herzliches „Megalaktisch!“. Bewundernswert ist es, dass sich jemand so fühlen und es auch noch in ein Wort packen kann. Ansteckend ist es allerdings auch, mitreißend schon fast. Grund dafür ist Danielas einmalige, authentische und direkte Art, mit der sie Menschen begeistern und motivieren kann. Eben diese Art ist es, die Daniela mittlerweile zu einer gut gebuchten Speakerin im Gesundheitssektor macht. Sieht man die gelernte Masseurin auf einer solchen Bühne stehen, zweifelt man keine Sekunde lang daran, dass Daniela ihre Berufung gefunden hat und sie bis in die kleinste Zelle ihres Körpers lebt.
Wo bitte geht’s zum Selbstbewusstsein?
Doch diese Selbstsicherheit und Lebensfreude musste sich Daniela Wegner-Laub hart erarbeiten. Stolz, Dankbarkeit oder auch Selbstliebe kannte sie als Kind und Jugendliche nicht. Sie selbst fühlte sich als ein hässlicher Niemand, war schüchtern und unauffällig. Ihr Elternhaus wollte sie beizeiten hinter sich lassen und kämpfte sich durch eine dunkle Tiefen ihres Lebens, aus denen sie selbst beinahe nicht mehr herausgefunden hätte. Doch Daniela ist eine Kämpferin, wortwörtlich: Um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, begann sie mit Karate und konnte sich eines Tages sogar den Titel der deutschen Vize-Meisterin sichern.
Der neugewonnene Glaube an sich selbst ermöglichte es Daniela, eine Ausbildung in dem Beruf zu machen, den sie immer schon erlernen wollte: Den der Masseurin und Schmerztherapeutin. Doch schon nach wenigen Jahren in Anstellung in einer Klinik war für sie klar: Ihre Arbeit mit Patienten unterschied sich von der ihrer Kollegen auf eine besondere Art und Weise. Denn Daniela Wegner-Laub behandelte ganzheitlich, das heißt, sie betrachtet eine Beschwerde stets auf körperlicher, aber eben auch auf seelischer Ebene. Ihrer Meinung nach lassen sich körperliche Schmerzen nämlich nur dann richtig und nachhaltig beseitigen, wenn auch die seelische Ursache dafür aufgelöst wird.
Daniela Wegner-Laub: Vom Beruf zur Berufung
Genau dieser Ansatz ließ Daniela mit nur 24 Jahren in die Selbständigkeit springen und in ihrer eigenen Praxis eine völlig neue und einzigartige Methode entwickeln: Die dawela-Methode. Auf Danis Website könnt ihr nachlesen, was es damit genau auf sich hat. Auf diesem Weg hat sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert, die auf ihr Gesamtziel eingezahlt haben und die es ihr ermöglicht haben, nach vielen Jahren aus ihrem Beruf eine Berufung zu machen.
Ihr Wissen über den menschlichen Körper und seine Triggerpunkte hilft ihr heute dabei, bei Menschen ganzheitlich Stress, Probleme und Krankheiten aufzulösen. Vieles dabei läuft über die mentale Schiene, wie sie in zahlreichen Vorträgen und Workshops als Lady BiN bewiesen hat. Ihr Motto: „Brust is nice!“ Der Tenor dahinter lautet: Mach dich groß, Brust raus, ab in die Adlerperspektive, raus aus der Opferrolle, den Fokus stets auf das Wesentliche richten.
Du möchtest mehr über Daniela Wegner-Laub erfahren? Dann hör mal rein in Folge 006 bei DU UND DEIN LEBEN!
Daniela Wegner-Laub im Interview:
021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview – Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast
- 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
- 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
- 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
- 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
- 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview
Dani ist der Lebensfreudevirus. Die Leben macht Spass Pandemie. Mit klaren Worten erklärt sie Zusammenhänge und niemand engeht ihr ohne Lachtränen und megalaktischer Erhöhung von Lebensenergie und Gesundheit.
Liebe Gudrun, vielen Dank für deine lieben und wahren Worte! Deine Nina