Rilana Nitsch ist im Interview bei “Du und Dein Leben” zu Gast. Ihr Leben sah bis vor einer Weile nämlich noch ganz anders aus als es das heute tut: Rilana ist Schauspielerin, doch das war nicht immer so. Ihr Weg hin zum großen Traum führte über jede Menge Umwege. Emotional und oftmals kompliziert. Wir möchten dir diese tolle Frau und ihre Geschichte etwas genauer vorstellen.

Mehr als nur Soap-Star: Rilana Nitsch

Bist du ein Fan von Vorabendserien? Dann hast du Rilanas Gesicht auf jeden Fall schon mal gesehen. Rilana Nitsch ist Schauspielerin und stand sowohl für Soaps “Dahoam is Dahoam” und “Sturm der Liebe” vor der Kamera, als auch für Krimiserien wie “Die Rosenheim-Cops” und “Hubert und Staller”. Achso, du schaust kein Fernsehen? Auch egal, denn neben Elias M’Barek durfte Rilana auch schon auf der Kinoleinwand glänzen in “Dieses bescheuerte Herz”.

Klingt nach dem perfekten Leben und zugegeben: Das ist es auch. Rilana ist Mitte 30 und lebt ihren Traum vom Schauspielerdasein. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, brilliert sie auf deutschen Theaterbühnen oder nimmt Engagements als Synchronsprecherin wahr. Soweit, so glamourös. Doch du kannst dir schon denken: Wenn Rilana Nitsch zum Interview bei “Du und Dein Leben” eingeladen ist, dann war das nicht immer so.

Schauspielerin? War sie nicht immer!

Tatsächlich hatte Rilana in ihrer Kindheit bereits den ein oder anderen Berührungspunkt mit der Schauspielerei – nicht zuletzt durch ihre Mutter, die selbst versucht hat, als Schauspielerin Karriere zu machen. Doch als ernsthaften Weg für ihr Leben zog sie den Beruf des Schauspielers nicht wirklich in Betracht. Der Grund: Zweifel, Ängste, Sicherheitsbedürfnis, das Entsprechen dessen, was in unserer Gesellschaft als Norm und akzeptabel gilt.

Sie entschied sich schließlich für ein Studium der Psychologie und landete danach in einer IT-Firma. Als HR-Managerin. Hatte auch mit Menschen zu tun, konnte sie ein Stück weit etwas bewegen. Die Sehnsucht nach der großen Bühne, nach Entwicklungsmöglichkeiten und dem Entfalten ihres Potenzials wurde dadurch allerdings nicht gestillt. Wie auch? Als hätte es genau so sein müssen, traf Rilana Jahre später auf einen alten Freund, der sie der Schauspielerei wieder näher bringen sollte.

Was genau DA passiert ist, was Rilana plötzlich in New York zu suchen hatte und wie ihr Weg hin zu ihrem Lebenstraum schließlich aussah, erzählt sie dir im Interview mit Nina-Carissima Schönrock bei “Du und Dein Leben”.

Hier findest du die Podcast-Folge mit Rilana Nitsch ->

021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview Du und Dein Leben – Der Interview-Podcast

In Episode 021 in dieser Woche zu Gast: Jonas Hilz! Jonas ist erfolgreicher Coach und Speaker aus Karlsruhe und weiß genau, was es heißt, sein Leben immer wieder zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Rückblickend kann er sagen: Alles, was er in den vergangenen Jahren gemacht hat, hat ihn bewusst wie unbewusst zu dem Leben geführt, das er heute führt. Welche Rolle dabei das Finden des eigenen Lebenswegs spielt und weshalb wir in diesem Zusammenhang dringend über das Thema Schicksal sprechen müssen, erfahrt ihr in Folge 021 von DU UND DEIN LEBEN! Wie finde ich meinen Lebensweg? Stell dir vor, dein Leben müsste gar nicht so anstrengend für dich sein, wie du denkst. Viele Ängste, die du hast, hätten am Ende gar keinen Sinn, sondern würden dich nur ärgern wollen. Stell dir vor, jemand würde dir die Last nehmen, vielleicht falsche Entscheidungen getroffen zu haben oder treffen zu werden, weil er dir sagt: Deine Entscheidungen – egal wie sie ausfallen! – ändern gar nichts an dem Weg, den du gehen wirst. Da würdest du erst mal skeptisch schauen und viele Fragezeichen vor dem inneren Auge haben, oder? Wundervoll! Denn dann kann ich dir sagen: Wir lösen die Fragen in Antworten auf – und zwar in dieser Podcast-Folge von DU UND DEIN LEBEN, gemeinsam mit Jonas Hilz. Jonas ist Bewusstheits- und Business Coach, sowie Autor des Buchs "Dein Lebensweg mit Herz". Er zeigt seinen Klienten auf, wie sie ganz leicht Selbstliebe erlernen können und ihr Leben so endlich selbst in die Hand nehmen und darin glücklich sein können. Und Jonas Hilz ist es auch, der in dieser Folge erklärt, was es mit dem so genannten Seelenweg auf sich hat und weshalb er der festen Überzeugung ist, dass jeder von uns auf genau so einem Seelenweg unterwegs ist.  Das spannende wie inspirierende Interview mit Jonas Hilz gibt's jetzt in Folge 021 bei DU UND DEIN LEBEN! DU UND DEIN LEBEN – Der Interview-Podcast von und mit Moderatorin Nina-Carissima Schönrock Immer dienstags, überall wo es Podcasts gibt! +++++++++++ Ich freue mich über eine 5-Sterne-Bewertung von euch, wenn euch der Podcast gefällt! Und natürlich auf Nachrichten von euch mit Anregungen, Kritik oder auch euren persönlichen Geschichten! DU UND DEIN LEBEN – Der Blog zum Podcast: https://duunddeinleben.de Nina-Carissima Schönrock auf Instagram: https://instagram.com/ninacarissimaschoenrock Hier geht's zu meinem Interviewgast in dieser Woche, Business Coach Jonas Hilz: Die Website von Jonas Hilz
  1. 021: Wie finde ich meinen Lebensweg? Jonas Hilz im Interview
  2. 020: Wie führe ich ein erfülltes Leben? – Sprecherin Andrea Voss im Interview
  3. 019: Was ist eigentlich eine Idee und wie finde ich sie?
  4. 018: Wie aus einem erfolgreichen Unternehmer zwischen Luxus und Jetset ein Schriftsteller aus Leidenschaft wurde
  5. 017: Wo finden wir unsere Motivation? Hörbuchsprecherin Henrike Tönnes im Interview


Du willst wissen, was Rilana sonst noch so macht? Schau mal in ihren Wikipedia-Eintrag!

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.